Sebastian Charelle – San Francisco

 

Nach vielen erfolgreichen Singles und drei Albumveröffentlichungen in den letzten Jahren, beschlossen Sebastian, sein Manager Michael Sommer und seine Mitmusiker Antje Sommerfeld und Holger Quak etwas Neues anzugehen.
 

Motto: Zurück in die Zukunft!
 

Beim Pläneschmieden und Ideen sammeln kam man sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner: die mitreißenden Live Konzerte von Supergroups á la Toto oder Bon Jovi und ihrem mächtigen, filigranen Sound. Gesagt, getan! Und weil Charelle und seine Mitstreiter genau dieses Material mit der Muttermilch aufgesogen haben, fiel es gar nicht schwer, diese Pläne für den neuen Charelle - Sound in die Tat umzusetzen.

Als allererstes war klar, dass die neuen Songs und Arrangements so natürlich und handgemacht wie möglich sein sollten und so holte man sich mit Michael Anthony Hugh einen erstklassigen Drummer dazu und die beiden Forfeets organisierten die Schlagzeugaufnahmen im Horus Sound Studio Hannover, die über einer der bestklingenden Aufnahmeräume Europas verfügen, wo schon Bands wie Guano Apes oder Revolverheld ihre Alben einspielten.
 

Dazu Holger Quak, Komponist und Mitarrangeur der neuen Single "San Francisco": "Ich bin überglücklich, mit einer so tollen Live - Band zusammenarbeiten zu dürfen und die Luft vibrieren zu lassen!" Über diesem neuen, druckvollen Sound steht die allseits bekannte Stimme von Sebastian Charelle; voller Euphorie und Ausdruckskraft singt er in "San Francisco" über vergangene Träume und neue Erkenntnisse.
 

Vocals: Sebastian Charelle
Keyboards, Backing Vocals: Antje Sommerfeld
Drums&Percussion: Michael Anthony Hugh
Guitars, Bass, Backing Vocals: Holger Quak
 

(Single-VÖ:  04.04.2014, Tough Music/MCP)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Kontakt | Anfahrt | Links | AGB | Impressum


Sommer Marketing • Eventservice GmbH